Our measures for your carefree holiday

LIMITED NUMBER OF PERSONS

A reduction of the highest number of persons allowed in our shops or depots is not legally mandatory. Permitted capacities will, however, not be fully utilised if the ridership is accordingly low. In our shops, depots and rental stations, wearing FFPs is mandatory. We reserve the right to limit the number of persons in our shops and depots.

HAND DESINFECTION

At our depots, rental stations and shops we have installed sufficient hand disinfection facilities for you. We kindly ask you to take advantage of this!

STAFF

All staff will be tested for Covid-19 before starting work for the first time. For those who are in contact with customers, occasion-related follow-up tests will take place, whereby ongoing testing opportunities are available. Our employees are equipped with MNS masks. Before the start of work, the body temperature of all staff will be checked on a daily basis.

SURFACE AND ROOM DISINFECTION WITH OZON (O3)

In our shops, rental stations and depots surface / room air disinfection measures are carried out daily. Here, too, we rely on disinfection using Ozon (O3). Ozone removes 100% of corona viruses from the air* and >90% of surfaces*. This means that OZONOS ensures a lower risk of infection and a sense of safety.

*tested to EN17272 – HygCen Germany GmbH Akkreditiertes Prüflaborium.

More information >>

MOUTH AND NOSE PROTECTION

Please always carry a filtering face-piece and use it when the minimum distance to other persons as required in each case cannot be observed. In these areas, wearing an FFP (multifunctional scarf, protective mask,…) is mandatory:

  • in rental stations – shops – depots
  • in the access area of all cable cars
  • in the station, entry / exit area as well as during the ride with the cable cars
  • when using the conveyors
  • SKYFLY
  • In the mountain restaurants (wearing FFP is not required at the tables themselves)
  • when using the WC-facilities
  • in the ski bus

KEEP DISTANCE

Please keep sufficient distance to unknown persons.

DISINFECT HANDS

Observe the general hygiene rules and wash your hands regularly. In our premises disinfectant dispensers are available for you.

SELF-RESPONSIBILITY

Please practice personal responsibility and thus protect your health and that of those around you. Install and activate the updated iSki-Ischgl bzw. mySamnaun App and thus help to optimise “contact tracing”. This ensures you will always receive the latest information.

Unsere Maßnahmen für einen sorgenfreien Urlaub

LIMITIERTE PERSONENANZAHL

Eine Reduzierung der höchstzulässigen Personenanzahl in den Sportshops oder in den Depotanlagen ist rechtlich nicht verpflichtend, von einer Ausnutzung der erlaubten Kapazitäten wird bei entsprechend geringem Gastaufkommen aber abgesehen. In den Verleihstationen, Shops und in den Depotanlagen ist in jedem Fall ein MNS zu tragen. Eine Personenlimitierung für unsere Shops bzw. Depotanlagen behalten wir uns ausdrücklich vor.

HANDHYGIENE

In unseren Depotanlagen, Verleihstationen und Shops haben wir für Sie ausreichend Hand-Desinfektionsmöglichkeiten installiert. Wir bitten Sie, davon Gebrauch zu nehmen!

MITARBEITER/INNEN

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden vor der erstmaligen Aufnahme ihrer Tätigkeit auf Covid-19 getestet. Bei jenen, die im Kundenkontakt stehen, erfolgen anlassbezogene Folgetestungen, wobei eine laufende Testmöglichkeit besteht. Unsere Mitarbeiter werden mit einem MNS ausgestattet. Vor Dienstbeginn wird bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich eine Körpertemperaturmessung vorgenommen.

OBERFLÄCHEN- UND RAUMLUFT-DESINFEKTIONS­­MASSMAHMEN MIT OZON (O3)

In unseren Shops, in den Verleihstationen sowie in den Depotanlagen werden täglich Oberflächen-/ Raumluftdesinfektionsmaßnahmen durchgeführt. Auch hierfür setzten wir auf eine Desinfektion mittels Ozon (O3). Ozonos beseitigt Coronavieren zu 100% aus der Luft* und >90% von Oberflächen*. Damit sorgt OZONOS für eine geringere Ansteckungsgefahr und ein Gefühl der Sicherheit unterwegs und am Arbeitsplatz.

*geprüft nach EN17272 – HygCen Germany GmbH Akkreditiertes Prüflaborium.

Weitere Infos zu OZON (03) >>

MUNDSCHUTZ TRAGEN

Bitte führen Sie immer einen Mund-Nasen-Schutz mit und verwenden Sie diesen, wenn der jeweils vorgeschriebene Mindestabstand gegenüber anderen Personen, nicht eingehalten werden kann. In diesen Bereichen ist das Tragen eines MNS
(Multifunktionstuch, Schutzmaske,…) verpflichtend:

  • in Verleihstationen – Shops – Depotanlagen
  • im Zugangsbereich bei allen Seilbahnen
  • im Stations-, Zu-/ Ausstiegsbereich sowie
  • während der Fahrt mit den Seilbahnen
  • bei Verwendung der Förderbänder
  • SKYFLY
  • in der Berggastronomie (an den Tischen selbst ist das Tragen des MNS nicht notwendig)
  • bei der Nutzung der WC-Anlagen
  • im Skibus

ABSTAND HALTEN

Bitte halten Sie nach Möglichkeit ausreichend Abstand zu anderen Personen.

HÄNDE DESINFIZIEREN

Beachten Sie bitte die allgemeinen Hygieneregeln und waschen Sie regelmäßig Ihre Hände. In unseren Räumlichkeiten stehen Ihnen ausreichend Desinfektionsmittelspender zur Verfügung.

EIGEN­VERANTWORTUNG

Bitte zeigen Sie Eigenverantwortung und schützen Sie dadurch Ihre Gesundheit sowie die Gesundheit Ihrer Mitmenschen. Installieren und aktivieren Sie die aktualisierte iSki-Ischgl bzw. mySamnaun App und helfen Sie dadurch, das „contact tracing“ zu optimieren. Sie erhalten somit immer aktuelle Informationen.